Sontje Beermann


Autorin
 

Mein Beitrag zum Autoren-Adventskalender


 Ich freue ich, dass ich auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag zum Autoren-Adventskalender beisteuern darf. Dem Original sei 2017, in dem ihr eine bunte Vielfalt an Kurzgeschichten, Leseproben etc. findet.

Ich habe mich  für eine Kurzgeschichte entschieden, die in der Welt meines Romans "Stairway's Love - Revanche" spielt. 

Erinnert ihr euch noch an die Auszubildende Henry, die im Restaurant "Stairway's" unter anderem zur Geisel eines von Sven Xander gekündigten Mitarbeiters wird? Sie hat nämlich eine ganz eigene Geschichte ...

Wenn der Moment, in dem du dies hier liest also mindestens der 8. Dezember 2019 ist, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen. Klick einfach auf das Bild!

Wir haben noch nicht mal Dezember? Hey, nicht luschern!

Stattdessen kannst du dir gerne meine Beiträge der letzten Jahre anschauen.




Die Hälfte der Adventszeit ist fast vorbei, da habe ich  mir gedacht, ich schreibe euch eine ganz besondere, kleine Weihnachtsgeschichte.

Und zwar als Spin Off zu meinem aktuellen Roman "Metal ist nicht genug".

Zum ersten Mal seit Jahren kann Sabrina sich auf ein Weihnachtsfest freuen. Das erste Fest mit ihrer großen Liebe und ihrem leiblichen Vater. Und was wäre Weihnachten ohne ein weiteres Wunder ...





Heute ist der 3. Dezember, und vor zweieinhalb Wochen haben die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet.
Für mich gehören die Besuche der bunten, beleuchteten Stände zur Adventszeit dazu. Ich liebe die Gerüche von Eierpunsch und Glühwein, Mandeln und Currywurst, Stollen und Lebkuchen.
Und ich genieße es, zwischen den Buden umherzuschlendern und die Menschen zu beobachten, ihr Miteinander, ihre Stimmungen.
Alles hat einen ganz eigenen Zauber, der schon zu manchen Begegnungen und Geschichten beigetragen hat.
Davon inspiriert ist mein neuer Roman "Glühwein, Kuss & Currywurst" entstanden, der seit 16.11.2017 erhältlich ist. Ein Episodenroman mit viel Gefühl, Witz und den besten Weihnachts-Popsongs!
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit Ricky und den Episoden im Hühnerstall.